FDP unterstützt den Vogelpark, Teltower Kitas, die Bibliothek und den Buchladen Buchkontor Teltow

Mirko Schlossarczyk, Lothar Lübeck vom Vogelpark Teltow und Hans-Peter Goetz (v.l.) bei der Spendenübergabe

Mehr als 200 Eintrittskarten hat der FDP Ortsverband Teltow gekauft, um unseren Vogelpark Teltow während der Zwangsschließung zu unterstützen. Diese Karten erhalten Teltower Kitas, die damit später nachholen können, was sie in den letzten Wochen leider nicht durften. Die Eintrittskarten gingen unter anderem an die Integrationskita Zoar im Diako in Teltow-Seehof.

Übergabe von Eintrittskarten für den Vogelpark an die Integrationskita Zoar

Unser Stadtverordneter Mirko Schlossarczyk hat zudem seine Aufwandsentschädigungen März und April an den Vogelpark gespendet. Übrigens: Der Streichelzoo hat wieder auf und ein Besuch lohnt sich!

Beitrag im Regionalsender TELTOWKANAL

Viele örtliche Geschäfte haben unter Corona schwer gelitten oder leiden noch immer. Der Buchladen Buchkontor Teltow gehört dazu. Die FDP Teltow hat deshalb dort insgesamt 19 Kinderbücher gekauft und der Bibliothek Teltow übergeben. Lest mehr und kauft lokal!

Übergabe der Kinderbücher an die Teltower Bibliothek
Buchkontor Teltow in der Altstadt

Die Mitglieder des Teltower FDP-Ortsverbandes haben in den letzten Wochen mit persönlichem Engagament sowie Spenden – bei denen insgesamt rund 1.500 Euro aus dem Ortsverband zusammenkamen – versucht, zu helfen und zu unterstützen. Für uns als Teltower und Kommunalpolitiker ist es selbstverständlich, in diesen herausfordernden Zeiten für die Teltower da zu sein.

Viele haben es gerade schwer. Wir schaffen das besser, wenn wir zusammenhalten!