Zwei neue Gesamtschulen in TKS

Posted on Posted in Uncategorized
Die jetzige Mühlendorf-Oberschule in Teltow kommt als Übergangsstandort für die neue kreiseigene Gesamtschule in Betracht.

Nachdem auf dem Hoffbauer-Campus bereits zum Schuljahr 2017/2018 eine neue Gesamtschule eröffnen wird, hat nun auch der Kreistag PM in seiner Sitzung am 30.03.2017 die Voraussetzungen dafür geschaffen, dass 2018 der Landkreis eine weitere staatliche Gesamtschule eröffnet. Dabei wird es wie ehedem beim Vicco-von-Bülow-Gymnasium zunächst ein Provisorium geben, das 2021 durch einen Neubau abgelöst werden soll. Denkbar ist z.B. ein Start der Gesamtschule im Gebäude der jetzigen Teltower Mühlendorf-Oberschule, die ohnehin Teil der neuen Gesamtschule werden soll.

Ich freue mich, dass ich als Mitglied des Kreistages an dieser Entscheidung mitwirken konnte und das Bildungsangebot für die Kinder in TKS damit vielfältiger und besser wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.