Wir wünschen ein besinnliches Weihnachtsfest und für das neue Jahr 2022 Glück und Gesundheit!

Liebe Freunde der FDP Teltow,
liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wir schauen zum Jahreswechsel gemeinsam auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Es war wieder reich an neuen Erfahrungen, erfreulichen Begegnungen und wichtigen Aufgaben. Darüber hinaus sorgte auch in 2021 die Corona-Pandemie für Einschränkungen in allen Lebensbereichen und stellte auch die politische Arbeit vor so manche Schwierigkeiten. Jedoch trotz aller Widrigkeiten: Unser Ortsverband wächst, wir konnten durchaus einige Veranstaltungen in Präsenz durchführen und im Dezember einen neuen Ortsvorstand wählen.

Vertrauensvoll haben wir in der SVV Teltow in unserer FDP/LTR Fraktion zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger gearbeitet und verantwortungsvolle Weichen für die Zukunft gestellt. Viele wichtige Impulse und Entscheidungen für die Weiterentwicklung unserer Stadt wurden gesetzt und getroffen.

Höhepunkt des Jahres war dann die Bundestagswahl. Das Wahlergebnis ergab sowohl in unserem Wahlkreis 61 und in unserer Stadt ein hervorragendes Ergebnis für die Freien Demokraten: Wir konnten in Teltow 12,5 Prozent der Wählerstimmen für die FDP gewinnen und lagen damit (wieder) deutlich über dem Landes- und Bundesschnitt. Ein schöner Ansporn und hohe Motivation für die kommenden Aufgaben.

Und auch das neue Jahr wirft bereits seine Schatten voraus. Im Februar 2022 wartet mit der Landratswahl Potsdam-Mittelmark die erste politische Herausforderung des Jahres. Unser Ortsvorsitzender und langjähriger Kreistagsabgeordneter Hans-Peter Goetz hat seinen Hut in den Ring geworfen und stellt sich als neuer Landrat zur Wahl.

Daher freuen wir uns, mit allen Akteuren im gesellschaftlichen und politischen Bereich unsere Politik und unsere Ideen im neuen Jahr weiter zu entwickeln. Nur gemeinsam als Bürgerinnen und Bürger können wir unsere Heimatstadt liebens- und lebenswert gestalten.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen und Ihren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2022.