Haushalt 2015/16 beschlossen

Haushalt2015-16Blick voraus!

In der Stadtverordnetenversammlung vom 18. März 2015 wurde der Haushalt der Stadt Teltow für die Jahre 2015/2016 verabschiedet.

Die Fraktion FDP/LTR trägt diesen Haushalt mit.

Dabei ist für uns entscheidend, dass für uns wichtige Vorhaben in unserer Stadt gesichert sind. Dazu gehört der Hortneubau an der Stubenrauch-Grundschule ebenso wie die Sanierung der Friedhofskapelle, die Aufrechterhaltung vielfältiger sozialer Angebote und Einrichtungen ebenso wie die Beregnungsanlage auf dem Sportplatz in Ruhlsdorf.

Und nach allem, wozu wir uns verpflichtet fühlen, kommt die Kür: Wir wollen den Hafen. Wir wissen, dass der Hafen teuer wird. Noch teurer allerdings würde ein Baustopp. Wir finden einen Sonderausschuss zum Hafen gut, wenn er nicht nur zurückschaut, sondern die späteren Möglichkeiten der Hafennutzung für alle Teltower vergrößert.

Wir Teltower haben schon in der Vergangenheit große Projekte bewältigt. Dabei kam uns zugute, dass wir stets die Probleme gesehen, aber dennoch das Ziel nie aus den Augen verloren haben: Unsere Stadt für uns Teltower und unsere Gäste ein Stück attraktiver und lebenswerter zu gestalten.

Deshalb: Mehr Mut und Blick nach vorn!